logo HOME //KARLSTORKINO //AKTIVE MEDIENARBEIT //ÜBER UNS //IMPRESSUM  
   
 HOME    KARLSTORKINO   AKTIVE MEDIENARBEIT   ÜBER UNS   NEWS[LETTER]   GÄSTEBUCH   SPENDEN  
 kinoprogramm   vorschau   kinder/jugendfilme   schulkino   programmarchiv   original versions   Über das kino   anfahrt/vrn 
vorheriger Monat März 2024 nächster Monat
Das Kino im März
Terminübersicht
Alle Filme
Vorfilme
Original Versions
Did you know that we try to show all films in their original language with German subtitles (OmdtU)?
Themen im März
Das Kino von Denis Villeneuve - eine Retrospektive
queerfilmnacht
Ciné Club des deutsch-französischen Kulturkreises
Kinderkino
38. Filmtage des Mittelmeeres
Zeitlos
Die Besten, Größten und Schönsten? - Filme der Superlative
Midnight Madness
Heidelberger Frühling 2024
Studentischer Filmclub Heidelberg
Midnight Madness
Der Sommer und damit auch unser wundervolles Hinterhof-Open-Air-Kino haben sich leider schon in die Winterpause verabschiedet, aber selbstverständlich geht MIDNIGHT MADNESS in der kühleren Jahreshälfte auch im Saal weiter! Wüst, laut und geschmacklos wird es werden, exzentrisch und skurril, aber vor allem haarsträubend und aberwitzig, wenn wir Klassiker und seltene Perlen des Mitternachtskinos auf die Leinwand bringen.


Highlander
Highlander
USA, Großbritannien 1986 | Regie: Russel Mulcahy | 116 min. | Christopher Lambert, Sean Connery, Clancy Brown u.a. | engl. Original mit deutschen Untertiteln | FSK: 16.

Who wants to live forever? Jedenfalls nicht ein noch ahnungsloser Connor MacLeod als er im 16. Jahrhundert auf einem schottischen Schlachtfeld das Zeitliche segnet. Doch, o Wunder, der Totgeglaubte kommt wieder zu sich und wird von seiner arg aufgebrachten Gemeinschaft zügig als mit dem Teufel im Bunde Stehender verbannt. MacLeod, der es sich mit seiner Frau irgendwo abgelegen gemütlich gemacht hat, erfährt nun durch die Begegnung mit dem Adligen Ramírez, was es mit seiner Unkaputtbarkeit eigentlich auf sich hat. Ramírez und MacLeod gehören zu den Unsterblichen! Einmal durch Hinscheiden aktiviert, können sie weder altern noch Kinder kriegen. Damit aber nicht genug, denn nur einen kann es geben, der am Schluss mächtige Macht durch das Köpfen der anderen endlos Lebenden ergattert. Diese Power soll jetzt jedoch bloß nicht dem verantwortungslosen Bösewicht Kurgan zufallen und MacLeod muss sich nun über die Jahrhunderte hinweg bis ins Jahr 1985 auf den alles entscheidenden Kampf mit der dunklen Leitkuh der Letzten vorbereiten.

Do., 21.3. - 21.00 Uhr, Karlstorkino (Südstadt)
Medienforum Heidelberg e.V.
Kommunales Kino/ Aktive Medienarbeit
Marlene-Dietrich-Platz 3
69126 Heidelberg
Kartenreservierung: 06221 / 97 89 18
HOME
KARLSTORKINO
AKTIVE MEDIENARBEIT
ÜBER UNS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ