logo HOME //KARLSTORKINO //AKTIVE MEDIENARBEIT //ÜBER UNS //IMPRESSUM  
   
 HOME    KARLSTORKINO   AKTIVE MEDIENARBEIT   ÜBER UNS   NEWS[LETTER]   GÄSTEBUCH   SPENDEN  
 kinoprogramm   vorschau   kinder/jugendfilme   schulkino   programmarchiv   original versions   Über das kino   anfahrt/vrn 
Midnight Madness im Hinterhof 2020
Vorwort
Terminübersicht
Filme
Midnight Madness im Hinterhof 2020: Flash Gordon
Flash Gordon
Großbritannien, USA 1980 | Regie: Mike Hodges | 111 min. | mit Sam J. Jones, Max von Sydow, Timothy Dalton | engl. Original mit deutschen Untertiteln | FSK: 12.

Der intergalaktische Imperator Ming treibt mal wieder seine oberfiesen Spielchen. Jetzt können nur noch Footballspieler Flash Gordon, der verrückte Wissenschaftler Dr. Zarkov und die bezaubernde Reiseleiterin Dale Arden verhindern, dass schon in wenigen Tagen der Mond auf die Erde stürzt! Mittels Rakete und Wurmloch machen sich die drei auf zum Planeten Mongo, zu Ming und seiner verführerischen Tochter Aura und zu einem quietschbunten Weltraumabenteuer. Flash Gordon eroberte die Welt ab 1934: Zunächst als von Alex Raymond gezeichneter Comic-Strip, nur zwei Jahre später auch als Serial im Kino. Kreative Differenzen erschwerten jedoch lange eine abendfüllende Verfilmung. George Lucas bekam die Filmrechte nicht und machte dann eben eine andere Space Opera, Nicolas Roeg durfte nach einem Jahr nicht mehr und Fellini wollte erst gar nicht, sodass schließlich Mike Hodges übernahm. Dessen Dreharbeiten waren allerdings geprägt von englisch-italienischen Sprachverwirrungen, divergierenden Auffassungen über die angestrebte Ernsthaftigkeit des Films und munterem Improvisieren ganzer Szenen. Im Grunde ein phantasievoll-naives Glam-Weltraum-Rittermärchen für die ganze Familie, ist das Ergebnis pures Science-Fiction-Vergnügen voll aufwendiger und farbenprächtiger Spezialeffekte. Zu seiner immensen Beliebtheit hat aber natürlich maßgeblich auch der prachtvolle Soundtrack von Queen beigetragen. Wir zeigen den Film in seiner frisch restaurierten Fassung. "This Ming is a psycho!" - Flash Gordon

Sa., 22.8.20 - 21.30 Uhr


Kartenreservierungen: Nutzen Sie bitte unseren Onlinevorverkauf. Wir übernehmen bis auf weiteres die Vorverkaufsgebühren für Sie.

Kinokasse/Reservierungen: 06221 - 9789 18
Reservierte Karten bitte 15 min. vor Vorstellungsbeginn abholen.
Infos & Kritiken
Veranstaltung auf Facebook

Bitte beachten: Die Filme werden unter freiem Himmel in unserem heimeligen Hof vor dem Kinoeingang gezeigt. Störgeräusche von der Straße oder auch mal von einem vorbeifahrenden Zug lassen sich daher nicht vermeiden, aber wir haben unser Programm schon danach ausgewählt, dass ein wenig Lärm den Unterhaltungswert nicht schmälert. Im Gegenteil: Lautes Lachen und Zwischenrufe sind absolut erwünscht!
Sollte es regnen, weichen wir (gegebenenfalls mit etwas Verzögerung) in den Kinosaal aus.

Der Einheitspreis beträgt 5€.


Medienforum Heidelberg e.V.
Kommunales Kino/ Aktive Medienarbeit
Marlene-Dietrich-Platz 3
69126 Heidelberg
Kartenreservierung: 06221 / 97 89 18
HOME
KARLSTORKINO
AKTIVE MEDIENARBEIT
ÜBER UNS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ