logo HOME//KARLSTORKINO//AKTIVE MEDIENARBEIT//ÜBER UNS//IMPRESSUM  
 HOME    KARLSTORKINO  AKTIVE MEDIENARBEIT  ÜBER UNS  NEWS[LETTER]  GÄSTEBUCH  BILDER [BLOG] 
 kinoprogramm  Über das kino  angebote/schule ins kino  programmarchiv  anfahrt/vrn 
vorheriger Monat April 2017 nächster Monat
Das Kino im April
Vorwort
Terminübersicht
Alle Filme
Vorfilme
Themen im April
Der aktuelle Film
Besonderer Tipp
Move Me - music films
City of Literature
Schwerpunkt des Monats: Aki Kaurismäki
Ciné Club des deutsch-französischen Kulturkreises
Zum Bundesstart
Schwerpunkt des Monats: Flucht und Fremde
Der Film des Monats
Russisch Dok
9. Stummfilm-Symposium: Stadt- und Nachtgestalten
Kinoprogramm: Die versunkene Stadt Z - The Lost City of Z
Die versunkene Stadt Z - The Lost City of Z
USA 2016 | Regie: James Gray | 140 min. | digital | mit Charlie Hunnam, Sienna Miller, Angus Macfadyen, Robert Pattinson, Tom Holland u.a. | Original mit deutschen Untertiteln | FSK: 12.
Der britische Offizier Percy Fawcett verlässt die Armee, weil er in ihr keine Karrierechancen sieht. Stattdessen nimmt er 1906 den Auftrag an, das Dschungelgebiet zwischen Brasilien und Bolivien zu erforschen. Dort stößt er auf Spuren einer vergangenen Hochkultur, die er die Stadt Z nennt. Nach Hause zurückgekehrt, glaubt ihm das niemand. Um seine Behauptungen zu beweisen, sieht er sich gezwungen, erneut in das Gebiet zu reisen, es wird eine lebenslange Passion daraus. Großartiger Abenteuerfilm, der nichts beschönigt.
Veranstaltungstermine
Do., 13.04.17 - 19.00 Uhr
Fr., 14.04.17 - 17.00 Uhr
Mo., 17.04.17 - 16.30 Uhr
Mi., 19.04.17 - 20.30 Uhr
So., 23.04.17 - 11.00 Uhr


Kartenreservierungen: Tel.: 06221-9789-18
Reservierte Karten bitte 15 min. vor Vorstellungsbeginn abholen.
HOME//KARLSTORKINO//AKTIVE MEDIENARBEIT//ÜBER UNS//IMPRESSUM