logo HOME //KARLSTORKINO //AKTIVE MEDIENARBEIT //ÜBER UNS //IMPRESSUM  
   
 HOME    KARLSTORKINO   AKTIVE MEDIENARBEIT   ÜBER UNS   NEWS[LETTER]   GÄSTEBUCH   SPENDEN  



Herzlich Willkommen in unserem Gästebuch!

Hier können Sie Anregungen, Lob und Kritik am Medienforum sowie an unserem Filmprogramm äußern. Außerdem können Sie uns hier Ihre Filmwünsche mitteilen.

GÄSTEBUCH
Gästebuch
Neuer Eintrag

Gästebuch

Herzlich Willkommen in unserem Gästebuch!
Viel Spaß beim Stöbern in unserem Gästebuch. Haben Sie Anmerkungen, Filmvorschläge oder einfach nur eine Frage? Immer her damit.

« Seite 1 / 6 » Neuer Eintrag

Hallo Karlstorkino-Team,

gibt es bei euch auch Snacks/Getränke und falls ja, kann man sie während des Films genießen?

Viele Grüße
Thomas
Karlstorkino
Lieber Thomas,

natürlich haben wir auch Getränke und Snacks im Angebot, die in den Saal mitgenommen werden dürfen! Zum Verzehr darf die Maske dort kurzzeitig abgenommen werden.

Viele Grüße,
das Karlstorkino-Team
Stephan
Hallo Karlstorkino,

hier sind einige Filme am Start - https://14films.de/filme-2021/ - die auch gut ins Karlstorkino passen würden…

VG
Stephan
Karlstorkino
Hallo Stephan,

vielen Dank für den Hinweis! Wir teilen die Einschätzung, dass das „Around the World in 14 Films“ Festival jedes Jahr hochkarätige Filme präsentiert, die auch gut zu uns passen – daher haben wir dieses Programm stets fest im Blick! Einige der Titel werden sicherlich auch ihren Weg ins Karlstorkino finden..

Viele Grüße vom Karlstorkino

Anselm Scherer
Disposition
Kristin
Liebes Karlstorkino Team,
Ich freue mich sehr, dass ihr es trotz Corona ermöglicht, dass wir wieder interessante Filme schauen können. Ganz besonders gefallen mir die aktuellen Kurzfilme im Vorprogramm. Schöne Idee! Macht weiter so und bleibt gesund!

Kristin
Karlstorkino
Vielen lieben Dank, Kristin! Wir freuen uns auch, dass unser Programm, trotz der Umstände, angenommen wird. Wir machen auf jeden Fall weiter!

Bis zum nächsten Besuch und viele Grüße, das Karlstorkino-Team
Stephan
Frage zu WoAndersKino
Für den Woanders-Film auf dem Metropololink-Festival benötige ich welche Eintrittskarte(n)?
- Festival-Abendkarte Mittwoch 7€ (Konzert Alex Auer)
- Woanders-Überraschungsmoment-Film ? wo/wie bekomme ich ein Ticket oder ist der Film in der Abendkarte inbegriffen? Text auf Webseite ist mM nicht eindeutig

Danke
Karlstorkino
Lieber Stephan,

ja, es handelt sich dabei um die Abendkarte für das Festival für 7 Euro. Mit inbegriffen sind das Konzert (Alex Auer) und der Überraschungsfilm des WoandersKinos. Das Ticket ist über die Festivalseite erhältlich: https://metropolink.loveyourartist.store/de/events

Herzliche Grüße vom Karlstorkino
Stephan
Endlich wieder Kino...!

https://www.spiegel.de/kultur/kino/mein-traumstrand-heisst-leinwand-a-0f7ef73c-47a2-4c7b-947d-dcff36313100#

ein Traumstrand liegt auch am Karlstor

PS: macht ihr die Guzmán Triple-Night im August möglich, dann könnte ich an den Einzeltermine noch 3 andere Filme sehen ;-) Danke
Karlstorkino
Traumstrand klingt wundervoll... Vielen Dank für die Zeilen, Stephan!
Ob die Trilogie im August noch einmal möglich wird, ist leider nicht sicher.

Herzliche Grüße vom Karlstorkino
Manuel
Dankeschön,dass Ihr wieder da seid! War heute bei Euch und habe WORLD TAXI gesehen. Es war so schön, endlich wieder im Kino zu sein. Auf dass es auch noch weiterhin so bleibt!
Viele Grüße.
Manuel
Karlstorkino
Lieber Manuel,

vielen lieben Dank fürs Kommen und herzlichen Dank auch für die netten Zeilen! Das tut uns gut. Wir sind unendlich froh wieder Programm machen zu können :)

Auf bald und beste Grüße,
das Karlstorkino
Angelika
Liebes Karlstorkino-Team,

am 25.6. war der Kinostart des österreichischen Dokumentarfilms Films BROT: https://www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer-streaming/brot-2020
Es wär toll, wennIhr den Film ins Programm nehmen würdet.
Herzliche Grüße, Angelika
Karlstorkino
Liebe Angelika,

vielen lieben Dank für die Empfehlung! Wir schauen gerne einmal, ob wir den Film vielleicht in unser Programm aufnehmen können.

Viele Grüße vom Karlstorkino

[Edit] BROT wird im August bei uns laufen!
Last Bohemian
Wenn ihr einen Platz fürs Midnite-Kino einrichten würdet, wäre ich bei euch Stammgast.
Also Trash, Grindhouse und Kultfilme...
Das Cine Quadrat macht das ja schon seit Jahren.
Welcher 18-jähriger würde nicht gern mal “Dawn of the Dead” auf großer Leinwand sehen;)...cheers
Karlstorkino
Eine durchaus verführerische Idee, lieber Last Bohemian! Wir lassen uns das mal durch den Kopf gehen, ob etwas in der Art auch bei uns möglich ist. Bis dahin, schöne Grüße vom Karlstorkino!
Paul
Hallo liebes Team vom Karlstorkino,

ich war am 15.02., bei euch, in einer Vorstellung von "You are everything".

Nun suche ich schon fast verzweifelt nach dem Kurzfilm welcher davor lief. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

War ein super Besuch bei euch und ich freue mich schon auf das nächste mal.
Karlstorkino
Im Februar haben wir drei Kurzfilme gezeigt:

WHATABOUTISM (DE 2017, R: Till Penzek, 2 min)

DAS GRÜNE SCHAF (DE 2008, R: Carsten Strauch, 4 min)

CALL OF CUTENESS (DE 2017, Brenda Lien, 4 min)

Die Infos über unsere Kurzfilme finden sich immer auf der ersten Seite unseres Programmhefts, gleich nach dem Vorwort.

Viele Grüße
vom Karlstorkino-Team
Simone
Hallo liebes Team,
der Dokumentarfilm "Stiller Kamerad"
läuft seit Ende Jan. in vielen Kinos.
Mit mir hätten einige Freunde großes Interesse.
Fände es richtig toll, wenn der Film mit
anschließenden Gespräch gezeigt wird.
Herzliche Grüße
Simone
Karlstorkino
Vielen Dank für den Tipp! Wir schauen uns mal die Konditionen an und vielleicht ergibt sich zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit einer Sondervorstellung.

Viele Grüße
vom Karlstorkino-Team

« Seite 1 / 6 » Neuer Eintrag

Medienforum Heidelberg e.V.
Kommunales Kino/ Aktive Medienarbeit
Marlene-Dietrich-Platz 3
69126 Heidelberg
Kartenreservierung: 06221 / 97 89 18
HOME
KARLSTORKINO
AKTIVE MEDIENARBEIT
ÜBER UNS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ