logo HOME //KARLSTORKINO //AKTIVE MEDIENARBEIT //ÜBER UNS //IMPRESSUM  
   
 HOME    KARLSTORKINO   AKTIVE MEDIENARBEIT   ÜBER UNS   NEWS[LETTER]   GÄSTEBUCH   SPENDEN  
 Über uns/angebote   technikverleih   seminare   kritiken & essays   dunkelkammer 



Über uns/Angebote
Allgemeines
Kineskop
Dunkelkammer
Zum Goldenen Hirsch

Zum Goldenen Hirsch







Endhirsch-Logo-2009

Es hat sich einiges getan, seit im Herbst 2007 aus der Reihe der Heidelberger Filmabende des Medienforums ein paar Filmenthusiasten des Heidelberger Karlstorkino und dem Mannheimer Cinema Quadrat einen kleinen kultigen Kurzfilmabend mit dem Namen "Zum Goldenen Hirsch" gegründet haben.

Das Karlstorkino war 15 mal in Folge ausverkauft. Das Cinema Quadrat ist längst zu klein geworden.
Mit über 150 Kurzfilmen und über 4000 Zuschauern in der zweiten Jagdsaison ist es das größte regionale Kurzfilmfestival in Deutschland.

Die gemeinsame Plattform für Nachwuchsfilme-macher aus der Metropolregion Rhein-Neckar spürt Talente auf und bringt die besten Kurzfilme, Dokus, Musikvideos und Filmschnipsel aus der Region an eine breitere Öffentlichkeit.
Mal rasend komisch, mal finster fies, mal mit dem Handy gedreht, mal mit der Filmkamera, mal mit deutschen Schauspielstars besetzt oder mit der eigenen Oma.
Lass Dich überraschen, wie gut und vielseitig die regionale Untergrundfilmszene ist !
 
Das Publikum kürt den besten Film jedes Abends, der im Abschlussfestival "Der Große Endhisch" noch einmal gegen die anderen Nominierten antritt.
 
Gemeinsam mit dem Cinema Quadrat findet ZUM GOLDENEN HIRSCH abwechselnd im Karlstorkino Heidelberg und in der Alten Feuerwache Mannheim statt.

Filmeinreichungen & Kontakt an:
jagd@endhirsch.de


Termine und weitere Infos unter
 >> www.endhirsch.de <<


Der nächste ZUM GOLDENEN HIRSCH im Karlstorkino Heidelberg findet am 24. Mai 2017 statt.

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Kino-Newsletter:
>> Link zum Newsletter - Kinoprogramm <<



Kein Ufer nirgends von Stefan Friedel und Norbert Ahlers
Rote Tage von Tereza Dodeska
Stricklisl von H1
Der Kuss von Mário Hage
Medienforum Heidelberg e.V.
Kommunales Kino/ Aktive Medienarbeit
Marlene-Dietrich-Platz 3
69126 Heidelberg
Kartenreservierung: 06221 / 97 89 18
HOME
KARLSTORKINO
AKTIVE MEDIENARBEIT
ÜBER UNS
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ